2011 05 15 Schweizer Schülermeisterschaft Olten - BC Wisi

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2011 05 15 Schweizer Schülermeisterschaft Olten

Turniere > Erfolge

Schweizer Schülermeisterschaft 2011

Yasmin war das erste mal an der, wie jedes Jahr Jahr in Olten stattfindenen, Schweizer Schülermeisterschaft dabei. Eine riesige Halle mit 15 Feldern und trotzdem noch viel freiem Platz und auf 2 Seiten sehr grosszügige Zuschauerränge. Von so einer Halle können wir in unserer Region wohl noch lange träumen.

Wir hatten keine Ahnung, wie weit Yasmin kömmen könnte. Alles war vorstellbar. Das erste Spiel gegen Janica Kottmeyer vom BC Steinhausen gewann sie überlegen in zwei Sätzen 15:6 und 15:9. Das zweite Speil war ausgerechnet gegen die als Nummer 1 gesetzte Julie Franconville des BC Orbe, das Sie im ersten Satz nach Verlängerung knapp mit 15:17 und im zweiten Satz mit 10:15 verlor.Die dritte und spannendste Begegung war vor allem für die Zuschauer sehr Nerven aufreibend. Yasmin, die Nummer Eins der Region Zürich traf auf die Nummer zwei der gleichen Region, Sereina Weibel vom BC Rapperswil-Jona. Die beiden, gut befreundeten, Top-Spielerinnen schenkten sich absolut nichts und lösten sich in der Führung bei praktisch jedem zweiten Punkt mit einem wahnsinns Tempo ab. Den ersten Satz gewann so Sereina Weibel in der Verlängerung, den zweiten erkämpfte sich Yasmin, doch im dritten Satz schien es bei einem Stand von 7:13 für Yasmin gelaufen zu sein. Aber da zeigten sich erst die enormen Fähigkeiten von Yasmin und sie holte souverän Punkt für Punkt zurück und entscheidete den Satz und das Spiel doch noch für sich und qualifizierte sich damit für den Halbfinal. Die Sätze: 17:19 / 15:12 / 16:14

Im Halbfinal traf Yasmin dann auf Flavia Von Wyl vom BC Root, letztlich die Schweizermeisterin, gegen die Sie doch einiges einzustecken hatte. Sie verlor beide Sätze klar 15:5 und 15:4 und durfte sich also, zusammen mit Vanessa Habegger vom BC Uzwil, mit dem dritten Rang zufrieden geben.

Ein tolles Resultat; wir gratulieren Yasmin ganz herzlich und sind stolz darauf, die drittbeste Spielerin der Schweiz in ihrer Altersguppe im BC Wisi zu haben!

Hopp Wisi !

Training | Turniere | Verein | Medien-Galerie | Links | Kontakt | Generelle Seitenstruktur
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü